May 01, 2011

Die Patenbäume






Durch die drohende Gefahr der Abholzung wurde vielen von uns die Schönheit
des Mittleren Schlossgarten erst wieder bewusst, mir geht es ganz ähnlich.
Täglich fast fahre ich an den Bäumen per Bus oder Rad vorbei und erlebe nun viel intensiver den Wechsel der Jahreszeiten, den Wechsel von Blütenständen und Farben. Vor allem im Winter hatte es mir die Platane No 335 mit ihrem netten Pulli (der nicht von mir stammt!) angetan und so wurde sie mein erster Patenbaum.
Im Lauf der letzten Monate kamen dann die Platane No 358 und der kleine Bergahorn No 359 dazu. Es ist schön, sie immer wieder zu besuchen und man kann wirklich nur hoffen, dass diese Oase NIE zerstört wird!
Zur Nachahmung empfohlen:
www.baumpaten-schlossgarten.de

1 comment:

  1. Hallo Tanja,
    ich bin sehr beeindruckt: von den Fotos und besonders von deinem Engagement!!
    Mach weiter so!!!
    Grüßle, AMAm

    ReplyDelete